Weitere Behandlungen

 weitere Behandlungen

Ohrakupunktur

Ohrakupunktur stellt ein eigenes, von der Körperakupunktur unabhängiges System der Akupunktur dar.

Die Reflexpunkte des Ohres spiegeln den gesamten Körper des Menschen wieder.

Zur Unterstützung bei Rauchentwöhnung und Gewichtsreduktion verwende ich Dauernadeln die bis zu zwei Wochen liegen, und in dieser Zeit die Reflexpunkte aktivieren.

Darmsymbioselenkung

Oft verschiebt sich das natürliche Darmmilieu, z.B. nach Antibiotika Einnahme und schwächt damit unser Immunsystem. Viele Krankheitserreger haben somit einen „guten Boden“ für ihre Vermehrung. Durch den Einsatz probiotischer Präparate werden die natürlichen Bakterien im Verhältnis der Verschiebung wieder im Darm angereichert. Die intakte Darmflora bietet die Grundlage eines gesunden Menschen.

Aderlass

Nach der ausleitenden Methode des sanften Aderlasses werden hier zwischen 50 ml und 250 ml Blut aus der Armvene entnommen - das Blut fließt ohne Stauung in ein Gefäß. Der Körper gibt in der Regel nur so viel Blut ab, bis er das „überschüssige“ los hat. Der Blutfluss stoppt meist von selbst, wenn dies erreicht ist.

Nicht eingesetzt werden, d.h. kontraindiziert ist der Aderlass bei:

  • Blutarmut (Anämie)
  • akute Infektionen
  • akuter Durchfall
  • niedriger Blutdruck (Hypotonie)
  • Kinder und alten Menschen
  • allg. Körperschwäche
  • Kräfteschwund und Abmagerung
  • Herzerkrankungen und Herzrhythmusstörungen
  • entwässerte, ausgetrocknete (=dehydrierte) Patienten

Schüsslersalze

Die Schüssler Salze werden in die 12 Basissalze nach Dr. Schüssler und die 15 Ergänzungssalze aufgeteilt. Die homöopathischen Mineralsalze dienen zum Ausgleich der körperlichen und seelischen Struktur.

Hierzu berate ich Sie gerne ausführlich.

Körperorientierte Energiearbeit

Ähnlich wie bei der Cranio-Sakral-Therapie stelle ich durch leichte Berührungen die Balance zwischen dem körperlichen und seelischen Bereich wieder her.

Stoffwechselstörung  KPU / HPU

In meiner Praxis gebe ich Beratungsgespräche und Untersuchungen zu dieser Stoffwechselstörung. Sie  zeigt oft das Bild, ähnlich einer ADS und stellt viele Ungleichgewichte in unserem Körper durch Verlust von Vitamin B6 und Zink dar.

Mehr darüber  können Sie auch in dem Buch von Kyra Hoffmann und Sascha Kauffmann „Stoffwechselstörung KPU/HPU Die 101 wichtigsten Fragen und Antworten“  oder auf www.kpu-online.de lesen.